Beckum: Startschuss geglückt für den Freibadspaß

Wenn das kein Einstand nach Maß war: Das Beckumer Freibad hat am sonnigen Pfingstwochenende seine Pforten geöffnet.
Die „Undine-Kids“ beim gemeinsamen Sprung ins kühle Nass. Das Beckumer Freibad hat seine Pforten geöffnet. Der Badespaß kann damit beginnen.Foto: Fernkorn

Beckum (bfe) -  Endlich ist es wieder so weit: Das Beckumer Freibad öffnete am Pfingstwochenende bei strahlendem Sonnenschein seine Pforten.

Frühschwimmer legen los

„Die „Frühschwimmer waren pünktlich um 8 Uhr da wie immer, um im 22 Grad warmen Wasser ihre Bahnen zu ziehen“, war von der Schwimmmeisterin Raphaela Buschkamp zu hören, die auf einen guten Sommer hoffte. Die jungen Mitglieder von „Undine“ eroberten sofort das Drei-Meter-Brett, um sich gemeinsam in die Fluten zu stürzen. Dazu gehörten auch Amira und Jenna. „Meine Mädchen konnten es gar nicht erwarten, endlich wieder ins Freibad zu gehen“, berichtete ihre Mutter Jasmin Richter.

Personal fehlt

Auf die Frage nach dem Personal bei von Schwimmmeistern hieß es vom Team: „Im Moment geht es noch, aber auch bei uns, wie in fast allen Bädern bundesweit, fehlen ausgebildete Schwimmmeister.“ Am Stand von „Undine“ wurden die Badegäste gegen eine Spende mit Waffeln und Getränken versorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr lesen
Zur Startseite