Golf Cabrio geht in Gütersloh in Flammen auf

Feuerwehreinsatz an der Vossenstraße: Ein Golf I-Cabrio ist Mittwochnachmittag bei einem Brand zerstört worden.
Kurz nach dem Starten schlugen Flammen aus dem Motorraum des Cabrios. Foto: Eickhoff

Gütersloh (ei) - Ein Golf I-Cabrio, das bis 1993 gebaut wurde, ist Mittwochnachmittag im Untergeschoss einer Parkpalette an der Vossenstraße in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug und wurde völlig zerstört.

40 Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr wurde gegen 16 Uhr alarmiert. Der 56-Jährige Fahrer aus Schloß Holte-Stukenbrock hatte nach dem Starten Flammen im Motorraum bemerkt und zunächst noch versucht, mit einem Feuerlöscher das Schlimmste zu verhindern. In den Notrufen wurden dramatische Szenen geschildert. Unter anderem wurde nach Angaben von Brandoberrat Edgar Leingang auch von einer Explosion berichtet. Vor Ort waren etwa 40 Einsatzkräfte.

Auf der Neuenkirchener Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen. Auch weil kurze Zeit später das traditionelle Abi-Duell Evangelisch Stiftisches Gymnasium gegen Städtisches Gymnasium angepfiffen wurde und entsprechend viele Fans auf dem Weg ins Heidewaldstadion waren. 

 Andere Fahrzeuge wurden bei dem Brand nicht beschädigt. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr lesen
Zur Startseite