Rheda-Wiedenbrücker mit Messer bedroht

Am Bahnhof in Bielefeld ist ein Rheda-Wiedenbrücker bedroht worden. Der tatverdächtige 24-Jährige wollte von ihm Geld haben.
Ein 24-Jähriger wird verdächtigt, in Bielefeld einen Rheda-Wiedenbrücker mit einem Messer bedroht zu haben.Foto: dpa
Bielefeld/Rheda-Wiedenbrück (gl). Ein 20-jähriger Rheda-Wiedenbrücker ist am frühen Donnerstag auf dem Weg zum Bielefelder Bahnhof von einem Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. Dies teilt die Polizei mit. Demnach kam der Emsstädter der Forderung jedoch nicht nach. 

Räuber gibt auf

Der junge Mann mit dem Messer, der den 20-Jährigen gegen 2.40 Uhr im Bereich Bahnhofstraße und Feilenstraße ansprach, hatte zwei Begleiter bei sich, die ihn, wie die Polizei informiert, zum Aufgeben überredet haben sollen. Die drei Männer verschwanden in Richtung Willy-Brand-Platz. Nachdem der 20-Jährige die Polizei informiert hatte, trafen Streifenbeamte am Jahnplatz auf die Gruppe mit dem beschriebenen 24-jährigen Tatverdächtigen aus Stadthagen. Ein Messer entdeckten die Polizisten nicht bei ihm. Sie zeigten ihn wegen des versuchten Raubdelikts an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr lesen
Zur Startseite