Kolpingsfamilie Stromberg besucht Bioenergiepark

Den Bioenergiepark Saerbeck hat die Kolpingsfamilie Stromberg besucht. Dort wurden verschiedene erneuerbare Energien vorgestellt.
Verschiedene erneuerbare Energien sind der Reisegruppe der Kolpingsfamilie Stromberg bei ihrem Besuch im Bioenergiepark in Saerbeck vorgestellt worden.

Stromberg (gl) - Die Kolpingsfamilie Stromberg hat einen Tagesausflug nach Saerbeck unternommen. Hauptprogrammpunkt war die Besichtigung des Bioenergieparks Saerbeck.

Solarplatten auf ehemaligen Bunkeranlagen

Auf der geführten Tour seien die verschiedenen erneuerbaren Energien vorgestellt worden, unter anderem die 24 000 Solarplatten auf den ehemaligen Bunkeranlagen, teilen die Verantwortlichen mit. Die Besichtigung eines Bunkers, der nun mit neuester Technik ausgestattet sei, und der Gang in das Innere eines des sieben Windräder hätten das Programm abgerundet.

Nach dem Essen auf einem Biohof mit Spargelanbau wurde der Nachmittag genutzt, um sich mit dem Leiter der Kolpingsfamilie Sarbeck auszutauschen. Stefan Winkeljann stellte die vielfältigen Aktivitäten vor.

Mehrgenerationenhaus kennengelernt

Die Besichtigung des Mehrgenerationenhauses der Kolpingsfamilie Saerbeck war der Abschluss einer dem Bericht zufolge gelungenen Tagesfahrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr lesen
Zur Startseite