„Moto Maria“ in Beckum: Werl ist Wallfahrtsziel

Es war ein beeindruckendes Bild in Beckum.  „Moto Maria“ – unter diesem Motto startete die ökumenische Motorradwallfahrt  nach Werl.
Ungefähr 60 Motorradfahrer beteten im Marienpark in Beckum am Montag.Foto: Fernkorn

Beckum (bfe) -  „Moto Maria“ – unter diesem Motto startete die ökumenische Motorradwallfahrt am Montag nach Werl. Einer von vier Startpunkten war der Marienparkplatz/Thüerstraße, wo sich ungefähr 60 Motorradfahrer zur Sternfahrt trafen.

Seit elf Jahren Start in Beckum

„Die anderen Startpunkte sind Salzkotten, Sundern-Endorf und Dortmund-Sölde“, erklärte Cheforganisator Wolfgang Koch aus Schwerte, der die Sternfahrt von Beckum aus schon seit elf Jahren plant. So eine tolle Teilnahme hatten wir noch nie von hier aus, sagte Wolfgang Koch zufrieden im Pressegespräch.

Nach der einstündigen Fahrt nach Werl fand auf dem Marktplatz vor der Basilika der ökumenische Gottesdienst mit bis zu 300 Teilnehmern statt. Dort war auch für Verpflegung gesorgt.

Biker-Psalm im Marienpark

Vorher begrüßte Wolfgang Koch die Teilnehmer aus Beckum und Umgebung vor der Mariensäule mit dem „Biker-Psalm“, angelehnt an den Psalm 13, einem Reisegebet, und dem Lied „Fahr mit uns“. „Die meisten Teilnehmer fahren von Beckum aus mit, einige auch das eine oder andere Mal von den anderen Startpunkten, um mal eine andere Strecke kennen zu kernen“, so Wolfgang Koch. Dann ging es in einem beeindruckend Konvoi nach Werl.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr lesen
Zur Startseite